Matchvorschau; FCO – FC Appenzell 2 / 12. September 2021

9. September 2021

Liebe Otmärlerinnen und Otmärler, geschätzte Gäste, sehr geehrte Damen und Herren 

Ich begrüsse Sie herzlich zum Heimspiel des Fanionteams des FC St. Otmar im Rahmen der Meisterschaft 2021/2022 im Stadion Lerchenfeld. Insbesondere möchte ich die Gastmannschaft, FC Appenzell, sowie den Schiedsrichter der Partie, Herrn Stefan Rinaldi, willkommen heissen. 

Wie gewöhnlich in dieser noch jungen Saison, lag unsere erste Mannschaft im letzten Heimspiel gegen den FK Jedinstvo bis zur Halbzeitpause 0:1 hinten. Durch den Ausgleichstreffer in der zweiten Halbzeit sowie dem 2:1 in der der Nachspielzeit, ging unsere erste Mannschaft dennoch als Sieger vom Platz und setzte die Serie der Ungeschlagenheit fort. Mit den weiteren drei Punkten aus dem Derbysieg rangiert unser Fanionteam nun auf dem zweiten Tabellenrang, punktgleich mit dem FC Urnäsch.

Es folgt nun ein wichtiges Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Appenzell, welche auf diese Saison neu in unserer Gruppe dabei ist. Der FC Appenzell belegt nach drei gespielten Meisterschaftspartien mit einem Punkt den zweiletzten Tabellenrang und wartet nach zwei Niederlagen hintereinander weiterhin auf den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft. 

Das Team um Coach Recep Atalay steht somit vor einer grossen Herausforderung um erneut als Sieger vom Platz zu gehen und drei wichtige Punkte in der Meisterschaft zu gewinnen. Dafür ist eine markante Leistungssteigerung und eine geschlossene Mannschaftsleistung unseres Fanionenteams notwendig.

Ich wünsche Ihnen ein unterhaltsames und faires Spiel. 

Hopp Otmar! 

Sportliche Grüsse 

Matthias Althaus, Präsident des FC St. Otmar


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.