MATCHBERICHT FC Amriswil II b – FC O / 28.10.22

31. Oktober 2022

Liebe Otmärlerinnen und Otmärler

Im letzten Spiel der Hinrunde siegt unsere erste Mannschaft klar mit 2:7 auswärts beim FC Amriswil II b.

Trotz Stau auf dem Weg in den Nachbarskanton Thurgau durfte unsere Elf pünktlich um 20:00 Uhr am Freitag unter Fluchtlichtern zum letzten Mal in diesem Jahr einlaufen. In den Startminuten waren die Zuspiele beider Teams trotz schönem Grün ungenau.

Der FC Amriswil 2b eröffnete in der 19. Minute das Torspektakel, verlor aber in der Folge den Anschluss ans Spielgeschehen. Unser Fanionteam kam immer besser auf und erzielte eine Viertelstunde nach dem Gegentreffer den Ausgleich durch Remo Künzler.

Ab hier blickte das Team um Coach Recep Atalay nicht mehr zurück: Remo Künzler und Luca Di Nunzio schossen sich an diesem Abend zu ihren jeweiligen Hattricks. „Capitano“ Luka Trifkovic leistete gleich mehrere Assists.

Auch der Foulpenalty für Amriswil – den die Heimmannschaft souverän versenkt – konnte den Ausgang dieser Partie nicht mehr abwenden. Und kurz vor Schluss war es Nhaveenan Kanapathipillai, der nach schönem Kombinationsspiel seinen ersten Volltreffer im gelb-schwarzen Trikot verbuchte.

Mit diesem 2:7-Sieg gegen den Tabellenletzten beendet unsere erste Mannschaft die Hinrunde mit sechs Punkten aus den letzten zwei Spielen. Doch weil Fussball mehr als nur 90 Minuten sind, trafen sich unsere Spieler im Nachgang des Spiels im heimischen Clublokal im Lerchenfeld, um den Sieg, die Mannschaft und Coach Recep Atalay gemeinsam zu feiern.

Unser Fanionteam verabschiedet sich hiermit aus der Hinrunde und wünscht allen Otmärlerinnen und Otmärlern einen schönen Jahresabschluss. Wir freuen uns bereits auf euren Besuch im nächsten Jahr, wenn es wieder heisst: HOPP OTMAR!

Spielbericht von Remo Künzler

#hoppotmar